Mittwoch, 18. Oktober 2017

Herzlich Willkommen!

Wer hätte gedacht, dass ein Thema so mitreisend sein kann. Ich habe dringend einen neuen Schreibtisch gebraucht, da mein alter Tisch schon mehr einer Bauststelle glich, als einem Ort, an dem man gut und produktiv mit ausreichend Platz arbeiten konnte.Ich habe eine Zeit gebraucht mich dazu durchzuringen, da mein Tisch nicht gerade billig war und ich eigentlich eine viel längere Lebenserwartung erwartet hätte, aber er bot mir einfach nicht einmal genug Arbeitsfläche um große Mappen ohne Barriere aufschlagen zu können.

Daher habe ich mich vor ein paar Wochen endlich dazu durchgerungen, mich hinzusetzen und nach einem passendem Schreibtisch für mich zu recherchieren. Dies erwies sich jedoch als gar nicht so einfach, da die Auswahl sehr breitgefächert ist und ich es gar nicht so einfach fand mich da für einen zu entscheiden. So wurde meine Suche zu einem langwierigeren Prozess als zuerst angenommen und ich habe angefangen mich einmal ein wenig mehr mit dem ganzen Thema zu befassen, da ich für mein Geld ein gutes Angebot bekommen wollte und nicht wie bei meinem letzten Tisch enttäuscht werden wollte.

Während dieses Prozesses habe ich meine Begeisterung für das Thema Schreibtische entdeckt.
Je mehr ich gesucht habe, desto mehr wollte ich sehen und habe ich über das Thema gelernt.
Meine Entscheidung habe ich zwar schon gefällt, aber ich schaue trotzdem gerne weiterhin nach schönen Tischen.

Schreibtische gibt es in vielen verschiedenen Farben, Größen, Materialien und Ausführungen.
Vom absoluten Luxusschreibtisch bishin zum kleinen beschaulichen Schreibtischen für kleine Räume.
Ob man es gerne schlicht mag oder aufwendig kann jeder für sich selbst entscheiden.
Auswahl gibt es genug.
Schreibtische mit einer großen Ebene oder mit mehreren Ebenen  zum verstauen und arbeiten , mit Ecken und Seitenfächern, alles kein Problem.

Was mich persönlich besonders fasziniert ist aber in wie vielen unterschiedlichen Materialien, besonders Holzarten sie erhältlich sind. Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und auch Glasschreibtische können wunderschön aussehen. Mir gefällt die Kombination aus Glas und Holz besonders gut bei Tischen.

Was ist deine Meinung zu dem Thema? Hast du schon einmal wirklich den perfekten Schreibtisch gehabt? Kennst du die selben Ärgernisse wie ich mit deinem Tisch? Es würde mich freuen deine Erfahrungen zu hören.

Wenn du Interesse daran hast zu erfahren, auf welche Schreibtische ich bei meiner Suche so gestoßen bin. Welchen ich gekauft habe oder welche tollen Angebote mir noch so vor die Augen hüpfen werden, poste ich meine Empfehlungen und würde mich freuen, wenn du ab und an mal vorbeischaust.
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen